Ich

Ich liebe das Einfache, das Stille, das Echte.

  • Meine Faszination für Pflanzen, ihr Wesen und ihre Geschenke verdanke ich Wolf-Dieter Storl, Allgäu.
  • Das Heilpflanzenwissen und die Erkenntnis, wie einfach und wertvoll ihre Nutzung im Alltag ist, erschloss mir Andrée Rechsteiner, Wiesendangen.
  • Die Ehrfurcht vor Bäumen und vor der unsagbar intelligenten Lebensgemeinschaft Wald habe ich durch die Arbeiten von Erwin Thoma erhalten.
  • Pflanzenheilkunde und altes Volkswissen erkunde ich nach und nach. Gespannt erwarte ich jede neue Lektion, die mich die Natur lehrt.
  • Das Bewusstsein für unsere unsagbar, wertvolle Natur und ihre wunderbare Kraft, wurde und wird mir immer wieder aufs neue mit diversen Erfahrungen geschenkt. 
  • Ein Verständnis für die Weltanschauung alter Naturvölker und ihrer «heiligen» Betrachtung von allem was ist, hat mich Charly Juchler, USA gelehrt.
  • Wie Lebensthemen kreativ und humorvoll angegangen werden können und welche wertvolle Rolle die Natur dabei spielt, habe ich bei Planoalto erfahren.
  • Spiritualität und die Anerkennung von unterschiedlichen Kräften in unserem Inneren ist für mich eine Realität.
  • Wie wichtig es ist, unsere inneren Räume wahrzunehmen und zu verstehen, wer wir wirklich sind, habe ich durch meinen eigenen Weg erfahren dürfen.
  • Meine Erfahrungen mit der Arbeit in der Natur machen mich demütig und dankbar. Sie zeigen mir immer wieder, wie deutlich sich das Innere im Aussen zeigen kann und daraus wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden können. 
  • Ausbildungen: Primarlehrerin, Erlebnispädagogin, Phytotherapie, Feldornitholgie, Gewaltfreie Kommunikation.
  • Interessen: Natürliches Lernen,  Naturheilkunde, Heilpflanzen, Psychologie.

 

Kommentare sind geschlossen.