Natur – Coaching

schmeterlinge-maedesuess

Wohin geht Deine Reise?

 

So wie die Schmetterlinge um die Blume tanzen, so sollte unser Leben sein. Leicht, verspielt und frei. Manchmal stecken wir aber auf unserem Weg fest, müssen uns neu orientieren oder wieder zu uns selbst finden. Es gibt zahllose Gründe. Krisenbewältigung und Neuorientierung sind natürliche Prozesse im Verlauf  des Lebens, denn nichts ist fest, alles ist Wandel. Alte Muster passen nicht mehr und wir müssen neue Wege suchen.

In dieser Zeit ist es gut jemanden an der Seite zu haben. Ich gehe mit dir in die Natur. Ich sorge dafür, dass du wieder in Verbindung kommst: mit dir, mit der Natur, mit dem Leben. Ich biete dir Zeit und Raum für deine inneren Prozesse und lege einen sicheren Boden unter deine Füsse.

Meine Methoden sind unaufgeregt: inne halten, beobachten, sein, nachdenken, spüren, reflektieren, sprechen, nach innen schauen, kreatives Arbeiten. Kreativ-rituelle Prozessgestaltung ist der Name dieser wunderbar heilsamen Methode und sie wird dir nichts sagen. In einfachen Worten würde ich sagen, du bekommst Zugang zu deinem Inneren und erhältst einen kleinen Einblick in deine Seele. Du erhältst eine Antwort auf deine Frage jenseits von Verstand und Logik.

Mögliche Ziele können sein: Neuorientierung, Rückblick und Versöhnung, Ausblick und Ausrichtung, zu dir kommen, Rückverbindung mit der Natur, usw.

Eine Begleitung sieht konkret so aus, dass wir uns an einem Ort in der Natur treffen. Ich brauche von dir nur wenig Vorinformationen, denn du arbeitets hauptsächlich mit dir selber. Dafür brauchst du Zeit. Nach meiner Erfahrung dauern die Arbeiten etwa 3 Stunden. Die Natur gibt uns den nötigen Rahmen. Es kann sein, dass dir bereits eine Arbeit reicht, sicher aber brauchst du danach etwas Zeit, um die Arbeit wirken zu lassen. 

Du bist bei mir richtig, wenn:

  • du eine Lebensfrage hast und selber nicht mehr weiterkommst
  • du Orientierung brauchst
  • du eine Frage hast und diese nicht mit dem Verstand beantworten möchtest oder kannst
  • du dich neu Ausrichten möchtest und Neuorientierung und Perspektivenwechsel brauchst
  • du Rückschau halten willst, Vergangenes betrachten und loslassen möchtest
  • du seelische Knoten betrachten und besser verstehen möchtest
  • du soziale Konflikte entwirren und für dich ordnen und überwinden möchtest

 

Der Kostenausgleich wird nach Aufwand und Möglichkeiten festgelegt.

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.